Handwerk ist ein
Werk von Hand,
beseelt vom Herzen
und geleitet
vom Verstand!

UNSER BETRIEB

Wir sind ein leistungsstarker Familienbetrieb mit elf Mitarbeitern. Das Unternehmen wurde 1975 von Albrecht Pfeiffer als Einzelunternehmen gegründet, der im elterlichen Anwesen in Birkenfeld (OT Obernhausen) eine Schlosserei und
eine Hufbeschlagsschmiede einrichtete. Dieses Anwesen gibt dem Familienbetrieb das besondere Flair, denn nicht jeder vermutet in dem im Jahre 1814 erbauten Vierseitenhof einen Handwerksbetrieb.

Seit dem 01.September 2016 ist der Betrieb zur GmbH umfirmiert. Geschäftsführer ist Herr Dominic Süsser, der Schwiegersohn des Gründers.

Den wachsenden Anforderungen im Schlosserei- und Metallbaubereich entsprechend wurde die Werkstatt laufend erweitert und die technische Ausstattung dem neuesten Stand angepasst. Die nächste Werkstatterweiterung ist bereits in Planung.

Unser junges Team mit engagierten Mitarbeitern sorgt für frischen Wind in einem althergebrachten Handwerk.

Die langjährige Erfahrung einerseits sowie andererseits ständige Fortbildung in allen Bereichen sichern Ihnen einen kompetenten Partner für Ihre anstehenden Arbeiten in diesem vielseitigen Handwerk.

Nennen Sie uns Ihre Wünsche und wir finden mit Ihnen die bestmögliche Lösung.

Ihre Familien Süsser, Pfeiffer & Team

Unser Team:

Dominic Süsser | Firmeninhaber

Ist gelernter Werkzeugmacher und CNC-Fachkraft. Er arbeitet seit 2002 in unserem Betrieb und legte 2004 die Prüfung zum staatlich anerkannten Hufbeschlagsschmied ab. Im Juli 2006 machte er die Meisterprüfung im Schlosserhandwerk. Danach folgten die Qualifizierungen zum internationalen Schweißfachmann, geprüfter Schweißer nach ISO 9606 und Elektrofachkraft. Seit September 2016 ist er Geschäftsführer der GmbH.

Roberto Corda

Ist seit seinem Ausbildungsbeginn 1982 treuer Mitarbeiter der Firma. 1984 legte er die Gesellenprüfung im Schmiede- und Schlosserhandwerk, 1986 die Prüfung zum staatlich anerkannten Hufbeschlagsschmied ab. Er arbeitet sowohl im Hufbeschlag als auch in der Schlosserei. Er ist ebenfalls geprüfter Schweißer nach ISO 9606.

Kathrin Süsser geb. Pfeiffer

Ist gelernte Metallbauerin und arbeitet im elterlichen Betrieb im Büro. Sie ist hauptsächlich für Kalkulationen im Schlossereibereich zuständig. Seit 2003 Bürofachkraft im Handwerk.
September 2017 – Februar 2018 absolvierte sie eine Weiterbildung zur Fachkraft für Büro und Verwaltung.

Sebastian Reiter

Er absolvierte seine dreieinhalbjährige Ausbildung ebenfalls bei uns im Betrieb. Auch er wird uns als Junggeselle künftig verstärken und das Team mit frischem Know How unterstützen.

Albrecht Pfeiffer | Firmengründer

Seit 1975 staatlich anerkannter Hufbeschlagsschmied, 1978 Meisterprüfung im Schmiedehandwerk. Er hat den Familienbetrieb seit über 30 Jahren geführt und ist in allen Bereichen der Firma im Einsatz. Geprüfter Schweißer nach ISO 9606.
Anfang September 2016 hat er die Geschäftsführung an Herrn Dominic Süsser übergeben.

Nils Stuppe

Metallbau Auszubildender seit 2020

Barbara Pfeiffer

Erlernte im Betrieb ihres Mannes den Beruf der Bürokauffrau und legte 1992 die Prüfung zum staatlich anerkannten Betriebswirt im Handwerk ab. Sie ist für die buchhalterischen Belange der Firma zuständig.

Mareike Bismarck

Metallbau Auszubildende seit 2023

Hendrik Roser

Legte 2010 die Gesellenprüfung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik ab. In Folge absolvierte er den Schweißfachmann. Den Meistertitel führt er bereits seit Februar 2011. Er ergänzt unser Team seit Februar 2017 und unterstützt Herrn Süsser als Werkstatt Meister.

Luis Zepezauer

Metallbau Auszubildender seit 2023

Vielleicht bald Du

als neuer Auszubildender in unserem Betrieb